12. März 2019

Projektrealisierung

Burg Vischering


Die Burg Vischering, auch als Museum Burg Vischering bekannt, ist eine Wasserburg am Rande Nordrhein-Westfalens, welche in der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts vom Bischof von Münster gegründet wurde. Heute steht sie sicher und unter Denkmalschutz. Im Zuge einer grundlegenden Modernisierung sollte das Konzept des Museums vollständig überholt und dem technischen Fortschritt angepasst werden.

Und in diesem lag für PRO VIDEO die große Herausforderung. Erschwerend für die Montage und Installation waren: unebene Zugänge zum Erdgeschoss, alte Parkettböden, diverse Brücken und Bögen, historische Fliesen - und damit PRO VIDEOs Kompetenzen in jeder Hinsicht gefragt. Vor Beginn der Ausführungen wurde in diesem Zusammenhang mit der Bauleitung und der Denkmalpflege die Ausführung im Detail besprochen.

PRO VIDEO realisierte die Neugestaltung der Burg Vischering zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeber und stellte damit seine langjährigen Erfahrungen, auch im Umgang mit denkmalgeschützten Gebäuden, unter Beweis.

Mehr Informationen sowie die Referenz zum Projekt finden Sie » hier.

Bild: © Kreis Coesfeld / Andreas Lechtape

zurück