Projektbeschreibung


Gegenbauer Holding bündelt Standorte

Referenz downloaden (PDF)

Blau ist WOW! Unter diesem Motto stellt der vor fast 100 Jahren gegründete Berliner Dienstleister Gegenbauer seine Unternehmensfarbe in den Mittelpunkt der aktuellen Kampagne. Mit mehr als 18.000 Beschäftigten gehört Gegenbauer längst zu den etablierten Marktteilnehmern, die einem bei Facility Management und Facility Services präsent sind.


Nach dem die Gegenbauer Holding SE Co. KG sowie ihre operativen Tochtergesellschaften RGM Facility Management, Gegenbauer Property Services sowie die Gegenbauer Sicherheitsdienste bisher einzelne Standorte bezogen, sind diese nun in einer Zentrale auch räumlich zusammengeführt worden.
Im neuen Bürokomplex BRAIN BOX BERLIN in Berlin-Adlershof mietet Gegenbauer für dieses Vorhaben rund 10.630 m² Bürofläche an. Die darin enthaltenen 21 Konferenz- und Besprechungsräume wurden von PRO VIDEO BERLIN auf Größe und Funktion hin konzipiert und ausgestattet.
Es kommen neben LCD Displays in den Größen zwischen 65“ und 100“ auch LED-Wände in 137“ zum Einsatz. Hier wurde ein PixelPitch von 1,5mm gewählt. Alle Räume sind Microsoft Teams Konferenz fähig, BYOM sowie BYOD ist Bestandteil der Installation, die Bedienung erfolgt über Touchdevices des gewählten UC-Anbieters. Deckenmikrofon-Arrays erfüllen in den Konferenzräumen alle Anforderungen an die dortige Mikrofonierung, sie ermöglichen u.a. optimiertes Cameratracking.
Wir wünschen der Gegenbauer Holding und allen Tochtergesellschaft viel Freude und Erfolg am neuen Standort, damit auch weitere 100 Jahre Blau einfach WOW ist!